fbpx
Fotobücher

Fünf einzigartige Fotobuch Ideen

  • blog
  • captural
  • create a photo book
  • instagram
  • photo book ideas
  • photo books
  • photography
  • photography tips
  • storytelling

Fotobücher können glückliche Momente von deiner Hochzeit, deinen Reisen, Urlauben, Events und deiner Familie bewahren. Sie können nebst diesen hoch emotionalen Momenten auch anderen Mehrwert schaffen. Wir haben fünf kreative Fotobuch Ideen gesammelt, die definitiv bemerkenswert und nützlich sind.

Fotobuch als kreatives Berufs-Portfolio

Fotobücher können als Portfolios für Künstler dienen, die ihre Arbeit präsentieren wollen. Das beinhaltet Fotografen, Blogger, Visagisten, Friseure, Modedesigner, Models, Event-Stylisten, Köche, etc. Solche Fotobücher sind ein toller Weg, um deine kreative Arbeit zu präsentieren und um die Vielfalt von deinen bisherigen Projekten oder Kunden-Arbeiten darzustellen. 

Stell dir vor, wie nützlich und praktisch es wäre, wenn Du mit einem professionellen Portfolio-Fotobuch zu einem Meeting kommen würdest. Deine Kunden könnten mit dir durch die Seiten blättern. Sie könnten stoppen, um sich ein bestimmtes Projekt anzuschauen, das ihnen gerade ins Auge sticht.

Photo by Carl Heyerdahl on Unsplash

Fotobuch als Rezept-Fotobuch

Mache aus deiner Leidenschaft fürs Kochen ein persönliches Rezept-Fotobuch! 

Es ist einfach. Mache Fotos von deinen besten kulinarischen Kreationen, schreibe dein Rezept auf die „Notizen“ App deines iPhones, mache einen Screenshot und schneide diese dann zu. Dadurch kannst Du ein Foto Format erstellen, das einfach zu Deinem Fotobuch hinzugefügt werden kann. Alternativ kannst Du Canva nutzen. Du kannst ein oder mehrere Bilder von Deinen Gerichten einfügen, und die dazugehörigen Rezepte. Wenn Du sogar noch kreativer sein willst, mache auch während dem Kocheprozess Bilder und füge sie ins Fotobuch hinzu.

Es ist sehr praktisch, ein solches Fotobuch zum Nachschlagen in der Küche zu haben. Allerdings könnte es auch ein fantastisches Geschenk für Freunde und Familie sein – vor allem, wenn sie Dich oft nach deinen Rezepten fragen.

Photo by Brooke Lark on Unsplash

Fotobuch als Bildband

Bist Du ein Hobbyfotograf? Oder einfach nur jemand, dem es gefällt, mit der Kamera zu experimentieren? Warum nicht deine eigenen Lieblingsfotos in ein stylisches Bildband / Coffee Table Book zu verwandeln, das deinen Namen trägt? Ein solches Fotobuch kann ein wunderschöner Teil deiner Inneneinrichtung sein, egal ob Du in deinem Wohnzimmer Gäste unterhältst oder dich selbst an dem Bildband erfreust. 

Photo by Mark Adriane on Unsplash

Business Portfolio Fotobuch

Führst du ein Unternehmen, das visuelle Produkte verkauft? Für diese Art von Unternehmen können Fotobücher als Business Presentation dienen, die alle Aspekte der Arbeiten und Dienstleistungen abdecken.

Dies wäre für deine Kunden, Partner, Gäste oder neue Mitarbeiter spannend anzuschauen. 

Photo by STIL on Unsplash

Fotobuch von Haustieren 

Besitzt Du ein Haustier? Hast Du Unmengen an Fotos von ihm auf Deinem Telefon? Wähle die besten aus und stelle sie in einem Fotobuch zusammen. So kannst Du alle deine Lieblingsmomente mit deinem liebenswerten Begleiter nochmal erleben! 

Photo by Jamie Street on Unsplash

Einzigartige Fotobuch Ideen mit der Captural-App

Mit der Captural-App können all deine einzigartigen Fotobuch Ideen in wunderschöne Fotobücher verwandelt werden. Sei kreativ und suche die Fotos aus, die Du brauchst; um den Rest kümmert sich Captural in wenigen Minuten!

Melde dich für die Beta-Version der Captural Fotobuch App an

Bestelle dein erstes Captural-Fotobuch und erhalte 25% Rabatt auf deine Bestellung. Dies ist ein zeitlich begrenztes Angebot.

Ähnliche Beiträge

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE

fbpx
Photo Books

Five Unique Photo Book Ideas

  • blog
  • captural
  • create a photo book
  • instagram
  • photo book ideas
  • photo books
  • photography
  • photography tips
  • storytelling

Photo books can be very creative and useful. They add value and charm to your daily life. But they’re also excellent memory keepers. They can preserve the happy memories of your wedding day, travels and vacations, kids and newborn photos, and family photography. We gathered five unique photo book ideas that aren’t the most common but are definitely worth considering. 

Photo Book as a Creative Professional Portfolio

Photo books can serve as portfolios for creatives who need to showcase their work. This includes photographers, bloggers, make-up artists, hair stylists, fashion designers, models, event decorators, cooks, etc. These books are a great way to present the best bits of your work, the diversity of your previous projects, or glowing client feedback. 

Consider how handy and convenient it would be to come to a meeting with a professional portfolio photo book. Your clients could flip through the pages with you. They could stop to look at a particular project or a piece of work that catches their eye.

Photo by Carl Heyerdahl on Unsplash

Photo Book as Cooking Recipes Photo Book

Turn your passion for cooking into a personal recipe photo book! 

It’s easy. Take photos of your best culinary creations, write your recipe in the “Notes” app on your smartphone, then screenshot and crop them. By doing this, you can create a photo format that can be added easily to your photo book. Alternatively, you can use Canva. You can include one or several photos of your dishes, plus the recipe that comes along with it. If you want to be even more creative, take photos of your cooking process, too.

It’s very handy to have such a photo book in your kitchen for your own reference. But it could also make a fantastic present for your friends and family members—especially if they often ask you to share your recipes with them.

Photo by Brooke Lark on Unsplash

Photo Book as a Coffee Table Book

Are you a hobby photographer? Or even just someone who enjoys taking photos and experimenting with your camera? Why not turn your own favorite photos into a stylish coffee table book that will carry your name? A photo book like that can be a beautiful part of your interior design, whether you’re entertaining guests at home or wish to enjoy a great coffee table book on your own. 

Photo by Mark Adriane on Unsplash

Business Portfolio Photo Book

Do you run a company that sells highly visual products? How about a cafe, restaurant, or  service provider? For these types of companies and more, photo books can serve as a presentation of your business, covering all aspects of your work.

This would be of great interest to your clients, partners, guests, or new employees. Restaurant owners can even print their menus in the form of a photo book. 

Photo by STIL on Unsplash

Pet Photo Book 

Do you own a pet? Do you have tons of photos of your furry friend on your mobile device? Choose the best ones and assemble them in a photo book. Now you can relive all your favorite moments with your adorable companion! 

Photo by Jamie Street on Unsplash

Unique Photo Book Ideas with the Captural App

With the Captural App, all of your unique photo book ideas can be transformed into beautiful photo books. Be creative and choose whichever images you need; the rest will be taken care of in a few short minutes by Captural!

Enroll to the beta version of the Captural Photo Book App

Order your first Captural photo book and get 25% off your order. This is a limited time offer.

Similar articles

    en_USEN
    de_DEDE en_USEN