fbpx
Fototgrafie

Top Fünf Fotografie Storytelling Instagram Accounts

  • blog
  • captural
  • create a photo book
  • instagram
  • photo book ideas
  • photo books
  • photography
  • photography tips
  • storytelling
Photo by @dominic.richter

Bei der Vielzahl von Social-Media-Accounts gibt es heutzutage keinen Mangel an Storytelling-Inhalten, aus denen die Nutzer auswählen können. Die wahre Herausforderung besteht darin, die riesige Menge an allgemeinen Inhalten zu durchforsten, um beständige, wertvolle und zum Nachdenken anregende Geschichten zu finden. Für diejenigen unter Euch, die nach zusätzlicher Inspiration suchen, hier sind 5 Instagram-Accounts, die die Macht des Geschichtenerzählens direkt auf den Bildschirm deines Smartphones bringen.

National Geographic 137 Millionen Follower: @natgeo

National Geographic @natgeo ist der wurde erste Account mit über 100 Millionen Follower auf Instagram. Der Account ist eine Mischung aus Aufnahmen, die von 135 beteiligten Fotografen des Magazins gemacht wurden. Ihre Beiträge umfassen eine Mischung aus Naturphänomenen und Erlebnissen von Menschen und berühren alles vom Klimawandel über historische Momente bis hin zu der Frage, wie verschiedene Kulturen mit der Welt um sie herum interagieren. National Geographic ist zu einem Synonym für journalistische und fotografische Spitzenleistungen geworden und ihr Instagram Account wird diesem Ruf mit Sicherheit gerecht. 

Humans of New York 10,4 Millionen Follower: @humansofny

Humans of New York, oder kurz HONY, begann 2010 als Fotoprojekt, hat inzwischen über 20 Millionen Follower und sich zu einem Blog entwickelt. Das anfängliche Ziel war es, 10.000 New Yorker auf der Strasse zu fotografieren und einen umfassenden Katalog der Einwohner der Stadt zu erstellen. "Irgendwann fing ich an, neben dem Fotografieren auch Interviews mit meinen Protagonisten zu führen. Neben ihren Porträts fügte ich auch Zitate und Kurzgeschichten aus ihrem Leben ein." Brandon Stanton, Gründer. @humansofny bietet einem weltweiten Publikum täglich Einblicke in das Leben von Fremden auf den Strassen von New York City.

People Magazine 7,8 Millionen Follower: @people 

Der Instagram-Account des berühmten People-Magazins ist DIE Quelle für Prominenten-Nachrichten und inspirierende Geschichten. Es werden eine Menge an inspirierenden, lustigen, kontroversen und schönen Geschichten geboten. Wenn Du dem Account @people folgst, kannst du dich auf unkomplizierte Weise über die neuesten Ereignisse in Hollywood und von Prominenten rund um den Globus auf dem Laufenden halten. Schaue dir den Link in ihrer Biografie an, um tiefer in die Geschichten einzutauchen, die dein Interesse geweckt haben.   

Instagram 350 Millionen Follower: @Instagram 

Wie könnte man vergessen den Social-Media-Giganten selbst auf eine Liste der wichtigsten Instagram-Accounts zu setzen? Von Anfang an enthielt Instagrams Unternehmensaccount eine vielfältige Sammlung von Fotos und Geschichten, die Künstlern, Sportlern, Aktivisten und Fotografen zur Darstellung dienten. @instagram ist farbenfroh und vielschichtig: Du darfst viel Kreativität, Humor, Inspiration, Farbspiele, Fantasie und sogar Magie erwarten. Viel Spass dabei!

Apple 23,6 Millionen Follower: @apple

"Jeder hat eine Geschichte zu erzählen", sagt Apple auf seinem Instagram-Account. Wir könnten nicht mehr zustimmen! Mit seinen Posts mit dem Hashtag #ShotOniPhone überrascht @apple seine Nutzergemeinschaft mit der Foto- und Videokreativität, der grenzenlosen Fantasie und der Schönheit von Menschen, Natur, Architektur, fernen Orten und berühmten Gesichtern. 

Captural Photo Book App ist auch auf Instagram zu finden: @captural.app

Die Captural Fotobuch App hat einen eigenen Instagram-Account, auf dem wir schöne Fotogeschichten von Menschen aus der ganzen Welt präsentieren. Unsere Philosophie ist es, Follower zu inspirieren, ihre Höhepunkte aus Reise, Hochzeit, Hobby, besonderen Ereignissen, Familienleben oder Kinderabenteuern zu teilen und sie in Fotobücher zu verwandeln. 

Wir laden auch dich ein, uns zu folgen und dich der Captural-Community anzuschliessen: folge uns @captural.app!

Melde dich für die Beta-Version der Captural Fotobuch App an

Bestelle dein erstes Captural-Fotobuch und erhalte 25% Rabatt auf deine Bestellung. Dies ist ein zeitlich begrenztes Angebot.

Ähnliche Beiträge

    de_DEDE
    en_USEN de_DEDE

fbpx
Photography

Top Five Photography Storytelling Instagram Accounts

  • blog
  • captural
  • create a photo book
  • instagram
  • photo book ideas
  • photo books
  • photography
  • photography tips
  • storytelling
Photo by @dominic.richter

In the variety of social media accounts today, there is no shortage of storytelling content for users to choose from. The true challenge comes from sifting through the vast amount of generic content to find consistent, valuable, and thought-provoking stories. For those of you looking for some extra inspiration, here are 5 Instagram accounts that deliver the power of storytelling right to your smartphone screen.

National Geographic 137 million followers: @natgeo

National Geographic @natgeo has become the first brand to top 100 million followers on Instagram. The account is a mix of photographs made by the magazine’s 135 contributing photographers. Their posts encompass a mix of natural phenomena and human experiences, touching on everything from climate change, historic moments, and how different cultures interact with the world around them. National Geographic has become a name synonymous with journalistic and photographic excellence, and their Instagram certainly upholds this reputation. 

Humans of New York 10,4 million followers: @humansofny

Humans of New York, or HONY for short, began as a photography project in 2010 and has now gained over 20 million followers and become a blog. The initial goal was to photograph 10,000 New Yorkers on the street, and create an exhaustive catalogue of the city’s inhabitants. “Somewhere along the way, I began to interview my subjects in addition to photographing them. And alongside their portraits, I’d include quotes and short stories from their lives.” Brandon Stanton, founder. @humansofny provides a worldwide audience with daily glimpses into the lives of strangers on the streets of New York City.

People Magazine 7,8 million followers: @people 

The Instagram account of the famous People Magazine, THE #1 source for celebrity news and inspiring stories that offers loads of inspiring, funny, controversial and beautiful stories. Following the account @people is an easy way to stay up-to-date on the latest happenings in Hollywood and with celebrities around the globe. Swipe up on the link in their bio to dive deeper into any stories that might pique your interest.   

Instagram 350 million followers: @instagram 

How could you not include the social media giant itself on a list of top Instagram accounts to follow? From the beginning, Instagram’s company account has featured a diverse group of photos and stories, providing exposure for artists, athletes, activists, and photographers. @instagram account is colorful and eclectic: you can expect lots of creativity, humor, inspiration, colors, imagination, and even magic. Have fun!

Apple 23,6 million followers: @apple

“Everyone has a story to tell” says Apple on its Instagram account. We could not agree more! Posting mainly #ShotOniPhone photography @apple surprises its community with the photo and video creativity, limitless imagination, and the beauty of people, nature, architecture, distant places and famous faces. 

Captural Photo Book App is on Instagram as well: @captural.app

The Captural Photo Book App has its own Instagram account where we share beautiful photo stories from people from all over the world. Our philosophy is to inspire people to share their travel, wedding, hobby, special events, family life, or kids’ adventures highlights and turn them into photo books. 

We invite you to follow along as well and join the Captural community: @captural.app!

Enroll to the beta version of the Captural Photo Book App

Order your first Captural photo book and get 25% off your order. This is a limited time offer.

Similar articles

    en_USEN
    de_DEDE en_USEN